sira bietet kleinen Einheiten mit maximal zehn Kindern und zwei bis drei Betreuungspersonen in Gewerbeflächen an.
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espero produziert nachhaltige und faire Mode, mit der gleichzeitig vom Aussterben bedrohte Tierarten in Sumatra geschützt werden.
Jede:r von uns hat Ansatzpunkte, sein Leben nachhaltig zu gestalten und damit einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Die Periode ist immer noch mit vielen Stigmata behaftet – Einhorn hat sich dem angenommen und ein neues Projekt gestartet.
Mit dem „FREI DAY“ versucht die Initiative „Schule im Aufbruch GmbH“ Kindern mehr Mitsprache bei Zukunftsfragen und Problemen zu ermöglichen.
Das soziale Unternehmen weserholz aus Bremen ist ein Designstudio, welches nicht nur Interieur sondern auch Zukunftsperspektiven gestaltet! Wie gestaltet sich das?
Das gemeinnützige Sozialunternehmen ZuBaKa mit Sitz in Frankfurt, setzt sich für die Bildungschancen von zugewanderten Kindern und Jugendlichen mit Sprachförderbedarf ein.
Mit einem Instagram Live Event startete die neue Bildungsinitiative The Good Gap, die sich der sozialen Inklusion im Bildungsbereich verschrieben hat.
Die grüne Marke Kipli bietet mit Schlafzimmermöbeln aus massiven Buchenlatten nachhaltige und langlebige Möbel an.
Im Jahr 2020 war fast jede:r 5. Deutsche ehrenamtlich tätig. Ob im Sportverein, im Seniorenheim oder der Feuerwehr – das…
Otovo, ein norwegisches Startup, dass durch sein Plattformmodell den Kauf einer Photovoltaikanlage so leicht macht, wie den Schuhkauf bei Zalando.
Einen Ausgleich für den Büroalltag – das bietet GROME und lässt euch gemeinsam mit den Arbeitskolleg*innen im Team Beete pflanzen. Was steckt hinter der Idee?
Der Less Waste Club bietet “Waterless”-Produkte zum selbst anmischen an. Das bedeutet weniger Müll und weniger CO2-Ausstoß bei der Lieferung.
Die App Pathly soll Krebspatient*innen auf ihrem Weg durch die Erkrankung begleiten und sie in ihrem Alltag unterstützen.
Helpcity schafft mehr Gemeinschaft, Verbundenheit und einen stärkeren Austausch bei Menschen mit körperlichen und seelischen Belastungen.
Handy, Mietauto oder Hotel – für uns ist es im Alltag selbstverständlich geworden, alle Möglichkeiten in Online-Portalen zu vergleichen und vor einer Entscheidung die besten Angebote auf einen Blick zu bekommen. Beim Thema Spenden war dieser Ansatz bisher unmöglich. Ein Berliner Gründer-Team ändert nun genau das mit seiner neuen Online-Plattform: moonshot mission. Was dahinter steckt.
Auf der einen Seite war das gesellschaftliche Engagement in Bezug auf die Klimakrise, auch dank der Fridays for Future Bewegung, nie höher. Auf der anderen Seite zeigen die Daten des Bundesumweltamtes, dass nachhaltige Produkte in Deutschland noch immer weitestgehend Nischenprodukte sind und auch das Spendenvolumen für Umwelt- und Naturschutz rückläufig ist. PLAN3T möchte mit einer App den nachhaltigen Konsum in den persönlichen Alltag integrieren und nachhaltiges Konsumverhalten belohnen.
Mit dem hey-Speniderbrett möchte das gleichnamige Sozialunternehmen aus München ein Miteinander und Füreinander in der Gesellschaft fördern.