Facebook Twitter Instagram
    Join the Social Universe: Werde Ehrenamtler:in!
    Facebook Twitter Instagram
    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.deSozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    • Magazin
    • Social Entrepreneurship
      • Agenda 2030 und die SDGs – Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung
      • Nachhaltiges Studium in Deutschland
    • Soziale Gerechtigkeit
      • Armuts- und Hungerbekämpfung
      • Bildung & Chancengleichheit
      • Gesellschaftlicher Wandel
      • Gleichberechtigung
    • Nachhaltigkeit
      • Nachhaltiger Konsum
        • Nachhaltige Ernährung
        • Gesundheit & Wohlergehen
        • Haushalt & Wohnen
        • Hobby & Freizeit
        • Nachhaltige Körperpflege
        • Mode & Schmuck
        • Nachhaltiger Tourismus
      • Finanzen & Wirtschaft
        • Zukunft der Arbeit
        • Impact Investing & Crowdfunding
        • Nachhaltiges Banking
      • Mobilität & Verkehr
        • Nachhaltige Mobilität
        • Fahrradverkehr
        • Flugverkehr
        • Logistik & Transport
      • Nachhaltigkeit & Umwelt
        • Energiewende
        • Klimawandel
        • Landwirtschaft
        • Umweltverschmutzung
      • Technologie & Wissen
        • Apps & Plattformen
        • Sicherheit
        • Digitalisierung & Nachhaltigkeit
    • Podcast
    • Selbstständig machen
      • Die besten Startup Ideen finden
      • Social Business Model Canvas: Der Schlüssel zur Entwicklung nachhaltiger Sozialunternehmen
      • Das soziale Geschäftsmodell entwickeln
      • Iterative Vorgehensweise: der Markttest
      • Rechtsformen für Unternehmen
      • Finanzierung
      • Sozialinnovator Hessen
      • Kostenlose Apps für Startups
      • Unterstützer für Social Startups
    • Über uns & Mitarbeiten
      • Ehrenamtler:in werden
      • Unser Team
      • Förderpartner
    Join the Social Universe:
    Werde Ehrenamtler:in!
    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.deSozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    Home»Magazin»Perfekte Werbemöglichkeiten im Offline-Bereich mit Feld Textil
    Eine unterschätzte Werbemöglichkeit: Fußmatten / Bild von Hans Braxmeier auf Pixabay
    Magazin

    Perfekte Werbemöglichkeiten im Offline-Bereich mit Feld Textil

    By Christian Opitz24. Juni 2021Updated:24. Juni 2021Keine Kommentare2 Mins Read
    Teilen
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email
    [Sponsored Post, Anzeige]

    29.05.2017 – Wer auf der Suche nach den perfekten Werbemöglichkeiten ist, wird auf eine Vielzahl von Möglichkeiten treffen – im Print- wie Onlinebereich. Anhand von Feld Textil wollen wir diesmal einen Blick auf den Print- und somit auch auf den Offlinebereich werfen und ein paar Ideen vorstellen.

    Gerade Startups buhlen besonders stark um die Aufmerksamkeit ihrer Kunden – immerhin sind sie ganz neu am Markt und müssen sich oftmals sogar gegen einen bereits etablierten Player behaupten. Doch was gibt es nun für Möglichkeiten im Offlinebereich?

    Nun zunächst gibt es da den absoluten, leider nicht so oft aufzufindenden Klassiker: Werbe- und Fototassen. Diese sind beispielsweise perfekt für ganz gezielte Werbemaßnahmen. Eine schöne Tasse sticht aus den hunderten langweiligen Kullis und Blöcken leicht heraus. Tassen kann man immer verteilen, egal ob zu Weihnachten, bei erfolgreich abgeschlossen Projekten oder auf Messen.

    Wenn wir schon beim Thema Messen sind, hier bieten sich Messesysteme an. Da solche Veranstaltungen meist themenbezogen sind, trifft man nicht selten viele Konkurrenten auf einen Schlag. Um da nicht in der Masse unter zu gehen, braucht man einen ansprechenden Stand – gerade Startups können hier oft mit neuem und spannenden Eyecatchern punkten. Mit Rollups oder Beachflags kann man den Stand wunderbar abrunden und bei Bedarf leicht erweitern.

    Tipp: Gestaltet die Messewände so, dass man leicht einen (Smart-)TV einbinden kann. Kleine (lustige) Werbefilme ziehen immer Besucher an den Stand.

    Was gibt es so für Sachen, an die man nicht gleich denkt? Hier könnten Fußmatten etwas sein. Gerade in Messen, Verkaufsräumen oder generell dort, wo viele Menschen sind, kann sich eine schöne Fußmatte gut machen. Egal ob normale Fußmatten oder Logomatten für Werbeaktionen – mit der richtigen Botschaft ist die Idee weit mehr als nur ein kleiner Gag am Rande.

    Auch gerne gesehen: Die eigene „Uniform“. Was in der Beraterwelt die Anzüge sind, sind in der Startupwelt die T-Shirts und Polo Shirts. Nichts macht für ein Unternehmen mehr Werbung als die Mitarbeiter, die das Firmenlogo direkt am Körper tragen. Dabei sollte klar sein: Am effizientesten ist diese Form der Werbung natürlich auf Messen oder Veranstaltungen außerhalb des Büros. Wem Polo Shirts zu viel sind kann auch eine Nummer kleiner denken. Hier könnten beispielsweise Schals, gerade im Winter, richtig sein.

    Natürlich eignet sich nicht jede Werbemaßnahme für jedes Startup – die Auswahl der richtigen Methode führt hier zum Erfolg.

    news portrait
    Teilen Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Christian Opitz
    • Website

    Christian Opitz (ehem. Deiters) hat Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Mittelhessen studiert und mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in dem Schnittstellenbereich Sales, Marketing & PR. Er begleitete Unternehmen wie die Africa GreenTec AG, die milch & zucker AG oder Shopgate. Schon seit 2013 geht er der Frage nach, wie nachhaltige, innovative Geschäftsideen erfolgreich auf dem Markt bestehen können. Seitdem hat er hunderte Start-ups gesichtet, mit social-startups.de eines der größten Portale für soziale und nachhaltige Start-ups mit aufgebaut. Seit 2020 ist er beim Technologie- und Innovationszentrum Gießen Berater & Start-up-Scout für das Landesförderprogramm Sozialinnovator Hessen. Seit 2024 ist er Trend- und Innovationsmanager im Bereich Konzern-Strategie und Nachhaltigkeit in der Deutsche Leasing Gruppe.

    Related Posts

    „Sozialinnovator Hessen“ geht in die Verlängerung: TIG koordiniert hessenweites Förderprogramm für Sozialunternehmer

    20. Februar 2024

    Gründungsmesse Mittelhessen – Soziales Unternehmertum und KI im Fokus

    16. November 2023

    SOCHILI – Scharfe Saucen sorgen für Strom

    9. November 2023
    Add A Comment

    Leave A Reply Cancel Reply

    Hot Topics

    „Sozialinnovator Hessen“ geht auch 2025 in die Verlängerung

    13. März 2025

    Der Igel ist in Not – So können wir helfen

    12. März 2025

    Der 8. März – Warum der Feministische Kampftag uns alle etwas angeht

    7. März 2025

    Innovative Köpfe schon in jungen Jahren: Neue Gründungsakademie für Impact in Gießen gestartet

    8. Januar 2025
    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    Facebook Twitter Instagram LinkedIn RSS
    • Impressum
    • Datenschutzerkärung
    © 2025 Social Startups Media UG (haftungsbeschränkt). Designed with ♡ by Ads&Friends* c/o WeAreGroup GmbH.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    Cookie-Zustimmung verwalten
    Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
    Funktional Immer aktiv
    Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
    Vorlieben
    Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
    Statistiken
    Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
    Marketing
    Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
    Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
    Einstellungen anzeigen
    {title} {title} {title}