[Sponsored Post, Anzeige]
Weihnachten steht bald vor der Tür – was bedeutet das für Social Startups? Eine Menge! Gerade in der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit ist es ein Leichtes an die vielen Partner und Kunden zu denken und günstig Marketing zu betreiben.
Wer kennt das nicht? Gerade zur Vorweihnachts- und Weihnachtszeit trudeln kleine Werbegeschenke ein, die vor allem eines sagen sollen: Danke! Und hören Sie mal in sich hinein: Können Sie sich noch an die Partner erinnern, die Ihnen Werbegeschenke zugesandt haben? Mit Sicherheit.
Viele denken nach dem Motto „Ach nein, vielleicht nächstes Jahr“. Dabei sollte man die Marketingmaßnahme Weihnachten auf keinen Fall unterschätzen. Gerade Startups sind noch mehr als größere Unternehmen auf sehr gute Kunden- und Partnerbeziehungen angewiesen. Zu hoch ist die Gefahr des Verlustes. Und mit dem richtigen kleinen Geschenk zur passenden Zeit, bleibt man gerne länger im Gedächtnis.
Der Dezember bietet sich hervorragend dafür an, Weihnachten und den Jahreswechsel als Marketingmaßnahme zu nutzen und den Kunden kleine Erinnerungen an die gute Zusammenarbeit zu schicken. Wie wäre es zum Beispiel mit diesen CEWE Weihnachtskarten oder oder einem Kalender für das nächste Jahr – 2 absolute Klassiker.
Alternativ kann man beispielsweise auch Literatur versenden, die dem Kunden weiterhilft und dabei auch noch mit Inhalten gefüllt ist, die man vielleicht im nächsten Jahr angehen möchte. Oder bei einem Wechsel der Ansprechpartner zum neuen Jahr, könnte die Visitenkarte des neuen Ansprechpartners verschicken – mit einem Rabattcoupon oder ähnlichem auf der Rückseite.
Möglichkeiten gibt es unzählige und wem Klassiker zu langweilig erscheinen, der muss nur mal ein paar Minuten in sich gehen und überlegen: „Was würde mich als Kunden freuen“?