Facebook Twitter Instagram
    Join the Social Universe: Werde Ehrenamtler:in!
    Facebook Twitter Instagram
    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.deSozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    • Magazin
    • Social Entrepreneurship
      • Agenda 2030 und die SDGs – Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung
      • Nachhaltiges Studium in Deutschland
    • Solidarität
      • Armuts- und Hungerbekämpfung
      • Bildung
      • Gesellschaft
      • Gleichberechtigung
    • Nachhaltigkeit
      • Lifestyle & Konsum
        • Ernährung & Gastronomie
        • Gesundheit & Wohlergehen
        • Haushalt & Wohnen
        • Hobby & Freizeit
        • Körperpflege & Kosmetik
        • Mode & Schmuck
        • Tourismus & Reisen
      • Finanzen & Wirtschaft
        • Arbeiten & Berufliches
        • Crowdfunding & Crowdinvesting
        • Geldanlagen & Banking
      • Mobilität & Verkehr
        • Autoverkehr
        • Fahrradverkehr
        • Flugverkehr
        • Logistik & Transport
      • Umwelt & Tierschutz
        • Energiewende
        • Klimawandel
        • Landwirtschaft
        • Umweltverschmutzung
      • Wissen & Technik
        • Apps
        • Sicherheit
        • Digitalisierung
    • Podcast
    • Selbstständig machen
      • Die besten Startup Ideen finden
      • Das soziale Geschäftsmodell entwickeln
      • Iterative Vorgehensweise: der Markttest
      • Rechtsformen für Unternehmen
      • Finanzierung
      • Sozialinnovator Hessen
      • Kostenlose Apps für Startups
      • Unterstützer für Social Startups
    • Über uns & Mitarbeiten
      • Ehrenamtler:in werden
      • Unser Team
      • Förderpartner
        • GAL Digital – Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit in Hessen
        • WeAreGroup GmbH – nachhaltige Lösungen für einen starken Mittelstand
    Join the Social Universe:
    Werde Ehrenamtler:in!
    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.deSozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    Home»Magazin»Recruiting-Success – Die Weltveränderer unter den Jobplattformen
    Magazin

    Recruiting-Success – Die Weltveränderer unter den Jobplattformen

    By Christian Deiters21. Juni 2021Updated:21. Juni 2021Keine Kommentare2 Mins Read
    Teilen
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email
    Jürgen Hensler, Gründer von Recruiting-Success
    Jürgen Hensler, Gründer der Plattform

    04.11.2015 – Jobplattformen gibt es viele. Wenige sind jedoch besonders. Recruiting-Success, die Weltveränderer unter den Jobplattformen ist eine von ihnen.

    Dass soziale Netzwerke wie Facebook und Co. die echte Teilhabe am sozialen Leben verdrängen, lässt sich wohl kaum leugnen. „Wir sind ziemlich passiv geworden und verzichten auf alles, was wir nicht tun, wenn wir online sind. Wir lenken uns von den wirklich wichtigen Fragen ab, selbst dann, wenn es um unsere Herzensangelegenheiten geht, um unsere Werte, um unseren Job.“ Das behauptet Kim Hensler, CEO bei Recruiting-Succes.

    Mit der sozialen Verantwortung ist es wie mit den Bewerbern, die nicht wissen, dass sie eigentlich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind: Beide müssen aktiviert werden! Deshalb geht Recruiting-Success den offensiven Weg: der Kandidat sucht nicht länger nach einer Firma, sondern die Firma sucht den Kandidaten – Active Sourcing! Dieser Tatendrang lässt sich, so Hensler, auch für die Herzensangelegenheiten der talentsuchenden Unternehmen nutzen. „Dabei verbünden wir uns immer aufs Neue mit beeindruckenden Hilfsorganisationen, die aktiv sind und wirklich was auf die Beine stellen, so wie jetzt mit der PETA.

    Sowohl für das Active Sourcing als auch für Social activism sind Soziale Netzwerke perfekt – durch einfache Mechanismen, wie einem Share, kann viel verändert werden – der berufliche Weg und soziale wie politische Bedingungen!“ Wenn Unternehmen also Stellenanzeigen auf Jobbörsen schalten, in denen nur aktiv Jobsuchende unterwegs sind, können diese unter Umständen lange warten und hoffen – die meisten sind bereits in festen Händen.

    Freunde empfehlen Freunden die richtigen Stellenanzeigen – Warmakquise. Noch wärmer wird´s, wenn damit auch soziale Projekte unterstützt werden und der Arbeitnehmer einen Eindruck davon gewinnt, wo das Herz des Unternehmens schlägt. So macht das Teilen von Stellenanzeigen wirklich Sinn – und die Arbeitgebermarke wird auch gestärkt. Schaltet ein Arbeitgeber auf Recruiting-Success eine Anzeige, werden 20% auf ein Spendenkonto verbucht, das mit jedem Stellenangebot wächst.

    Pro Share werden 50 Cent dem aktuellen Projekt zugeführt – so wie aktuell für die PETA. Hinzu kommt, dass durch die genaue Zielgruppenansprache in sozialen Medien kaum Streuverluste entstehen, der Erfolg kann durch Awareness und Reichweite genau gemessen werden. Das macht das Ganze effektiv und schont noch zusätzlich das Budget. Die Schaltung der Stellenanzeigen auf der Plattform funktioniert zudem sehr einfach.

    (Autor: Christian Deiters)

    portrait Spenden
    Teilen Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Christian Deiters
    • Website

    Christian ist schon während des Studiums aktiv in die Start-up-Szene eingestiegen. So begleitete er zum Beispiel die CoBox AG, die 2011 Finalist des Deutschen Innovationspreises im Bereich Startup war. Die Insolvenz der Unternehmung war eine wichtige Lektion und Antrieb zugleich – so geht er seitdem nebenberuflich der Frage nach, wie gerade nachhaltige, innovative Geschäftsideen langfristig und erfolgreich auf dem Markt bestehen können. Bevor er zu milch & zucker wechselte, baute er zwei Jahre eine Abteilung bei dem internationalen Startup Shopgate auf und half so mit, eines der am schnellst wachsenden Tech-Startups in Europa zu formen. Seit 2013 ist Christian CEO der Social Startups Media UG.

    Related Posts

    Hessischer Gründerpreis – Bewerbungsrekord

    5. September 2023

    Mehr soziale Innovation – Hamburgs Strategie und der Next.Generation Inkubator

    9. August 2023

    Innovative Lösungen für Demenzpatienten dominiert THM-Gründungswettbewerb Ideeco

    27. Juli 2023
    Add A Comment

    Leave A Reply Cancel Reply

    Hot Topics

    Der Zukunftsacker-Podcast – Folge 12 – Lisa Jaspers von FOLKDAYS

    27. September 2023

    SOLARBAKERY – Nahrhaftes und nachhaltiges Brot für die Welt

    27. September 2023

    Hessischer Gründerpreis – Bewerbungsrekord

    5. September 2023

    Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor: Praktische Tipps für den Business-Alltag

    13. August 2023
    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    Facebook Twitter Instagram LinkedIn RSS
    • Impressum
    • Datenschutzerkärung
    © 2023 Social Startups Media UG (haftungsbeschränkt). Designed with ♡ by Ads&Friends* c/o WeAreGroup GmbH.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    Cookie-Zustimmung verwalten
    Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
    Funktional Immer aktiv
    Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
    Vorlieben
    Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
    Statistiken
    Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
    Marketing
    Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
    Optionen verwalten Dienste verwalten Manage {vendor_count} vendors Lese mehr über diese Zwecke
    Einstellungen anzeigen
    {title} {title} {title}