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    Home»Sponsored Post / Anzeige»Warum sollten Startups auf nachhaltige Werbeartikel beim Marketing setzen?
    Bild von skylarvision auf Pixabay
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    Warum sollten Startups auf nachhaltige Werbeartikel beim Marketing setzen?

    By Social Startups Redaktion2. März 2023Keine Kommentare3 Mins Read
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    Startups, die Ihre Idee und Ihr Geschäftsmodell vermarkten wollen, stehen in der Regel immer vor der gleichen Herausforderung. Wie kann ich mit einem begrenzten Budget eine möglichst große Reichweite bei meiner Zielgruppe erreichen? Und welche Werbemaßnahmen sind wirklich nachhaltig im Sinne einer langfristigen Werbeerinnerung? Neben all den digitalen Möglichkeiten der Vermarktung, sollten analoge Werbe-Aktivitäten nicht vernachlässigt werden. Ganz im Gegenteil: haptische Werbeträger sind äußerst beliebt bei Jung und Alt. Besonders nachhaltige Werbeartikel liegen voll im Trend, wenn es um die Gewinnung neuer Kunden geht.

    Was Werbeartikel aus nachhaltiger Produktion sind und welche Vorteile sie haben, erfährst Du in diesem Artikel. Außerdem bekommst Du ein paar Empfehlungen, mit welchen Top Sellern Du Deine Offline-Marketing-Kampagne ankurbeln kannst.

    Was sind nachhaltige Werbeartikel?

    Unter nachhaltigen Werbeartikeln versteht man Produkte, an denen zahlreiche Vorgaben geknüpft sind. Insbesondere der Produktionsprozess spielt eine große Rolle, in dem Umwelt- und Sozialaspekte ebenso berücksichtigt werden müssen, wie die Recyclingfähigkeit des fertigen Artikels.

    Nachhaltige Werbeartikel tragen also dazu bei, Ressourcen zu schonen und die Umweltbelastung zu verringern. Beispiele für nachhaltige Werbeartikel sind Produkte aus umweltfreundlichen Materialien wie Papier, Bambus oder Recycling-Kunststoff, aber auch Produkte, die mit Solarenergie betrieben werden.

    Der Einsatz von nachhaltigen Werbeartikeln bietet mehrere Vorteile:

    1. Nachhaltigkeit: Nachhaltige Werbeartikel tragen dazu bei, die Umweltbelastung zu reduzieren, indem sie aus recyclingfähigen oder biologisch abbaubaren Materialien hergestellt werden.
    2. Positive Image: Wenn Dein Startup nachhaltige Werbeartikel einsetzt, kann es sein Umweltbewusstsein und sein Engagement für soziale Verantwortung zeigen. Das wiederum stärkt das Image und das Vertrauen der Verbraucher in Dein Unternehmen.
    3. Werbewirksamkeit: Nachhaltige Werbeartikel sind in der Regel von höherer Qualität und länger haltbar als herkömmliche Werbeartikel. Sie werden deshalb länger genutzt und weitergegeben, was die Werbewirksamkeit deutlich erhöht. Denn mit jedem Griff zum Werbeträger fällt der Blick automatisch auf das darauf bedruckte Logo. Ist das kostenlose Werbegeschenk dann noch Alltagsbegleiter mit einer praktischen Funktion, einem ansprechenden Design und einer hochwertigen Verarbeitung, wird dem Unternehmen die volle Aufmerksamkeit zu Teil. Gerade für Startups, die beim Aufbau Ihres Business auf effizientes Marketing mit einer hohen Werbeerinnerung angewiesen sind, sind nachhaltige Werbeartikel daher perfekte Lösungen zur Steigerung der Bekanntheit.
    4. Kosteneffizienz: Nachhaltige Werbeartikel können langfristig kosteneffizienter sein, da sie weniger häufig ersetzt werden müssen und die Kosten für die Entsorgung reduzieren.
    5. Differenzierung: Der Einsatz von Werbeartikeln aus nachhaltiger Produktion ist für Gründer auch in Bezug auf die Wettbewerbsdifferenzierung wichtig. Denn während zahlreiche Unternehmen immer noch auf Werbemittel mit Wegwerf-Charakter setzen, vermitteln nachhaltige Werbeartikel eine innovative Note. Dadurch erstrahlt Dein Startup in einem positiven Licht und hebt sich gleichzeitig von der Konkurrenz ab.

    Nachhaltige Werbeartikel: die Top-Seller

    Mit diesen nachhaltigen Werbeartikeln kann Dein Startup seine Umweltfreundlichkeit unterstreichen und gleichzeitig von einer enormen Sichtbarkeit auf Logo, Foto, Motiv, Claim, Website-Adresse oder einer speziellen Werbebotschaft profitieren. Dabei gilt: je ausgefallener die Werbung, desto größer ist der Werbe-Effekt. Maximale Aufmerksamkeit für Dein Brand kannst Du erzielen, wenn Du das Werbemittel komplett in Deinem Corporate Design gestalten lässt.

    1. Wiederverwendbare Trinkflaschen: Praktisch und hochwertig verarbeitet, garantiert eine edle Bambus Trinkflasche eine regelmäßige Nutzung durch den Empfänger. Sie können auch mit individuellen Designs bedruckt werden, was die Werbewirksamkeit erhöht.
    2. Öko-Kugelschreiber: Ein biologisch abbaubarer oder recyclebarer Kugelschreiber aus nachwachsenden Rohstoffen, wie Holz und Bambus, ist ein tolles Werbegeschenk. Überaus ansehnlich und natürlich im Look kann die aufgebrachte Lasergravur des Logos seine volle Werbewirkung entfalten.
    3. Ökologische Taschen: Voll im Trend sind Taschen aus Baumwolle, Jute und Hanf. Die Stofftaschen punkten mit ihren robusten Materialeigenschaften und ihren praktischen Verwendungsmöglichkeiten. So wird der nachhaltige Werbeartikel dauerhaft und lange vom Empfänger benutzt, was dazu führt, dass die dort aufgedruckte Werbebotschaft permanent und überall präsent ist.
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    Social Startups Redaktion

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