Facebook Twitter Instagram
    Join the Social Universe: Werde Ehrenamtler:in!
    Facebook Twitter Instagram
    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.deSozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    • Magazin
    • Social Entrepreneurship
      • Agenda 2030 und die SDGs – Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung
      • Nachhaltiges Studium in Deutschland
    • Solidarität
      • Armuts- und Hungerbekämpfung
      • Bildung
      • Gesellschaft
      • Gleichberechtigung
    • Nachhaltigkeit
      • Lifestyle & Konsum
        • Ernährung & Gastronomie
        • Gesundheit & Wohlergehen
        • Haushalt & Wohnen
        • Hobby & Freizeit
        • Körperpflege & Kosmetik
        • Mode & Schmuck
        • Tourismus & Reisen
      • Finanzen & Wirtschaft
        • Arbeiten & Berufliches
        • Crowdfunding & Crowdinvesting
        • Geldanlagen & Banking
      • Mobilität & Verkehr
        • Autoverkehr
        • Fahrradverkehr
        • Flugverkehr
        • Logistik & Transport
      • Umwelt & Tierschutz
        • Energiewende
        • Klimawandel
        • Landwirtschaft
        • Umweltverschmutzung
      • Wissen & Technik
        • Apps
        • Sicherheit
        • Digitalisierung
    • Podcast
    • Selbstständig machen
      • Die besten Startup Ideen finden
      • Das soziale Geschäftsmodell entwickeln
      • Rechtsformen für Unternehmen
      • Finanzierung
      • Sozialinnovator Hessen
      • Kostenlose Apps für Startups
      • Unterstützer für Social Startups
    • Über uns & Mitarbeiten
      • Ehrenamtler:in werden
      • Unser Team
    Join the Social Universe:
    Werde Ehrenamtler:in!
    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.deSozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    Home»Magazin»Phojoca – Eine besondere Möglichkeit neue Orte kennenzulernen
    phojoca
    Copyright: https://www.startnext.com/phojoca
    Magazin

    Phojoca – Eine besondere Möglichkeit neue Orte kennenzulernen

    By Natália Kassner29. April 2021Updated:29. April 20211 Kommentar2 Mins Read
    Teilen
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    Mit Phojoca startet der erste Community-Marktplatz für Veranstaltungen von privaten Gastgebern. 

    Mit Phojoca bekommen Gäste und Gastgeber eine besondere Möglichkeit Orte, Städte und Menschen kennenzulernen. Über einheimische Gastgeber kann der eigene Urlaub in Echtzeit geplant werden. Diese können ihre Angebote kostenlos und in diversen Sprachen auf der Plattform einstellen. Nach erfolgreicher Buchung durch einen oder mehrere Gäste erhebt die Plattform eine Servicegebühr. Das Angebot der Gastgeber kann von sportlichen Aktivitäten über Kulturreisen bis hin zu einem gemeinsamen Essen in den eigenen vier Wänden reichen.

    Phojoca möchte Menschen zusammenbringen und ihnen die Chance geben, die Welt aus einer anderen Sicht, als der des handlichen Reiseführers, zu betrachten. Die Gastgeber agieren dabei unabhängig vom Arbeitsmarkt und können ihre eigenen Vorstellungen ihrer Kultur miteinbringen. Dabei sollen möglichst viele Menschen von jung bis alt erreicht werden.

    Über Phojoca können echte Freundschaften entstehen und unbezahlbare Erfahrungen gesammelt werden. Wer wollte Land und Leute nicht schon einmal aus einer anderen Perspektive betrachten? Häufig fühlen wir uns doch wie der Tourist in einer fremden Welt, der aber nicht wirklich hineingelassen wird, weil wir uns auf vorgefertigten Pfaden befinden. Diese Fremdheit soll mit Hilfe von Phojoca durch Geborgenheit, Verständnis oder auch Begeisterung ersetzt werden.

    https://www.youtube.com/watch?time_continue=58&v=KV1iepnFV74

    Das Geld, welches Phojoca über die Crowdfunding-Kampagne einnimmt, wird in die Entwicklung der eigenen Homepage, der Funktionalität dieser und in die Öffentlichkeitsarbeit gesteckt. Außerdem sollen neue Partner gewonnen werden. Zudem werden Gastgeber in zahlreichen Ländern gesucht, damit möglichst viele Angebote zur Verfügung stehen.

    Gründer von Phojoca ist Hotelbetriebswirt Andreas Fänger. Unterstützt wird er von Mohammed Yas, Professor an der SRH Heidelberg, sowie Sarah Tabibi und Daniel Paar, Inhaber der Marketingagentur „farbenkollektiv“ in Köln.

    portrait
    Teilen Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Natália Kassner

    Related Posts

    Soziales Unternehmertum ist in Mittelhessen im Fokus

    19. Mai 2022

    GreenFor: Der erste plastikneutrale Online-Shop für nachhaltige Produkte

    26. April 2022

    Zukunftsfestival tomorrathon: Gestalte das Morgen deiner Stadt!

    31. März 2022
    View 1 Comment

    1 Kommentar

    1. Kathi on 25. April 2016 19:56

      Eine tolle Alternative dazu ist der Happening-Marktplatz http://www.wasgeht.in

      Reply

    Leave A Reply Cancel Reply

    Hot Topics

    PlanerAI will Lebensmittelverschwendung halbieren

    28. Juni 2022

    WeSpeakYouDonate für mehr Diversität in deutschen Unternehmen

    23. Juni 2022

    Neue Podcastfolge online! Gast: Dannie Quilitzsch von GROME

    22. Juni 2022

    ecoligo spart 1 Million Tonnen CO durch Solarprojekte ein

    21. Juni 2022
    Wir bieten ein einzigartiges, unbegrenztes Flatrate-Abo für die Entwicklung von Software und digitalen Produkten! WeAreGroup
    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    Facebook Twitter Instagram LinkedIn RSS
    • Impressum
    • Datenschutzerkärung
    © 2022 Social Startups Media UG (haftungsbeschränkt). Designed with ♡ by Ads&Friends* c/o WeAreGroup GmbH.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    Cookie-Zustimmung verwalten
    Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
    Funktional Immer aktiv
    Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
    Vorlieben
    Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
    Statistiken
    Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
    Marketing
    Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
    Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
    Einstellungen anzeigen
    {title} {title} {title}