Facebook Twitter Instagram
    Join the Social Universe: Werde Ehrenamtler:in!
    Facebook Twitter Instagram
    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.deSozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    • Magazin
    • Social Entrepreneurship
      • Agenda 2030 und die SDGs – Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung
      • Nachhaltiges Studium in Deutschland
    • Soziale Gerechtigkeit
      • Armuts- und Hungerbekämpfung
      • Bildung & Chancengleichheit
      • Gesellschaftlicher Wandel
      • Gleichberechtigung
    • Nachhaltigkeit
      • Nachhaltiger Konsum
        • Nachhaltige Ernährung
        • Gesundheit & Wohlergehen
        • Haushalt & Wohnen
        • Hobby & Freizeit
        • Nachhaltige Körperpflege
        • Mode & Schmuck
        • Nachhaltiger Tourismus
      • Finanzen & Wirtschaft
        • Zukunft der Arbeit
        • Impact Investing & Crowdfunding
        • Nachhaltiges Banking
      • Mobilität & Verkehr
        • Nachhaltige Mobilität
        • Fahrradverkehr
        • Flugverkehr
        • Logistik & Transport
      • Nachhaltigkeit & Umwelt
        • Energiewende
        • Klimawandel
        • Landwirtschaft
        • Umweltverschmutzung
      • Technologie & Wissen
        • Apps & Plattformen
        • Sicherheit
        • Digitalisierung & Nachhaltigkeit
    • Podcast
    • Selbstständig machen
      • Die besten Startup Ideen finden
      • Social Business Model Canvas: Der Schlüssel zur Entwicklung nachhaltiger Sozialunternehmen
      • Das soziale Geschäftsmodell entwickeln
      • Iterative Vorgehensweise: der Markttest
      • Rechtsformen für Unternehmen
      • Finanzierung
      • Sozialinnovator Hessen
      • Kostenlose Apps für Startups
      • Unterstützer für Social Startups
    • Über uns & Mitarbeiten
      • Ehrenamtler:in werden
      • Unser Team
      • Förderpartner
    Join the Social Universe:
    Werde Ehrenamtler:in!
    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.deSozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    Home»Magazin»Gain&Sustain – Gewinn und soziales Engagement gehören zusammen
    Magazin

    Gain&Sustain – Gewinn und soziales Engagement gehören zusammen

    By Anton Nagatkin6. August 2021Updated:6. August 2021Keine Kommentare2 Mins Read
    Teilen
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    15.03.2013 – Gain&Sustain (www.gainandsustain.eu) ist eine Plattform um die Kooperation und Kommunikation von jugendlichen EU-Bürgern zu fördern. Hinter der Plattform steht der Verein „gain&sustain:europe“.

    Der Verein Gain&Sustain

    Der Verein besteht zur Zeit aus zehn motivierten EuropäerInnen im Alter von 18- 30 Jahren. Das Ziel dieser Mitglieder ist es, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft für Jugendliche interessant zu machen und mit Ihnen darüber zu diskutieren. Diese Dialoge sollen im globalen Kontext stattfinden, um gemeinsame Nachhaltigkeitsstrategien für die Zukunft und Gegenwart generieren zu können.

    Die Zusammenführung und Vernetzung der Jugendlichen in Zusammenhang mit internationalen, multikulturellen Veranstaltungen und EU- Projekten steht im Vordergrund. Hier soll das Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Toleranz und die EU-Bürgerschaft gefördert werden. Denn die heutigen Jugendlichen sind die Generationen der Zukunft.

    Die Plattform Gain&Sustain

    Auf der Plattform Gain&Sustain werden verschiedene Workshops organisiert, die den Zusammenhalt fördern sollen. Dazu gehören Sprachkurse genauso wie Workshops für Jungunternehmer. Die Jugendlichen werden dazu animiert, an verschiedenen Projekten wie z.B. „Wandelbares Wasser“ teilzunehmen. Diese Projekte werden mit einem bestimmten Betrag gefördert. Für die Umsetzung dieser Projekte werden eine große Anzahl von Partner- und Förderunternehmen benötigt.

    Die Gründerinnen des Unternehmens, Martina M. Linzer und Sabrina Schifrer, sind durch ihr Studium geprägt und haben dort ein Gespür dafür entwickelt, was die zukünftige Welt ausmachen sollte. Sie möchten Ihren Beitrag zu einer „Entwicklung einer global verantwortungsbewusst und nachhaltig agierenden Gesellschaft leisten und gegen Diskriminierung und Ausbeutung kämpfen“. Es geht Ihnen um mehr als nur „kurzfristig gewinnorientiertes Denken“. Langfristiger Erfolg ist für sie nur über Kooperationen und das Vertrauen in die Partner möglich. Diese Werte möchten sie weitervermitteln.

    (Autor: Natália Kassner)

    portrait
    Teilen Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Anton Nagatkin
    • Website

    Related Posts

    Der 8. März – Warum der Feministische Kampftag uns alle etwas angeht

    7. März 2025

    Innovative Köpfe schon in jungen Jahren: Neue Gründungsakademie für Impact in Gießen gestartet

    8. Januar 2025

    Suchmaschine GOOD startet werbefreie Websuche

    19. Dezember 2024
    Add A Comment

    Leave A Reply Cancel Reply

    Hot Topics

    „Sozialinnovator Hessen“ geht auch 2025 in die Verlängerung

    13. März 2025

    Der Igel ist in Not – So können wir helfen

    12. März 2025

    Der 8. März – Warum der Feministische Kampftag uns alle etwas angeht

    7. März 2025

    Innovative Köpfe schon in jungen Jahren: Neue Gründungsakademie für Impact in Gießen gestartet

    8. Januar 2025
    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    Facebook Twitter Instagram LinkedIn RSS
    • Impressum
    • Datenschutzerkärung
    © 2025 Social Startups Media UG (haftungsbeschränkt). Designed with ♡ by Ads&Friends* c/o WeAreGroup GmbH.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    Cookie-Zustimmung verwalten
    Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
    Funktional Immer aktiv
    Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
    Vorlieben
    Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
    Statistiken
    Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
    Marketing
    Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
    Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
    Einstellungen anzeigen
    {title} {title} {title}