Facebook Twitter Instagram
    Join the Social Universe: Werde Ehrenamtler:in!
    Facebook Twitter Instagram
    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.deSozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    • Magazin
    • Social Entrepreneurship
      • Agenda 2030 und die SDGs – Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung
      • Nachhaltiges Studium in Deutschland
    • Solidarität
      • Armuts- und Hungerbekämpfung
      • Bildung
      • Gesellschaft
      • Gleichberechtigung
    • Nachhaltigkeit
      • Lifestyle & Konsum
        • Ernährung & Gastronomie
        • Gesundheit & Wohlergehen
        • Haushalt & Wohnen
        • Hobby & Freizeit
        • Körperpflege & Kosmetik
        • Mode & Schmuck
        • Tourismus & Reisen
      • Finanzen & Wirtschaft
        • Arbeiten & Berufliches
        • Crowdfunding & Crowdinvesting
        • Geldanlagen & Banking
      • Mobilität & Verkehr
        • Autoverkehr
        • Fahrradverkehr
        • Flugverkehr
        • Logistik & Transport
      • Umwelt & Tierschutz
        • Energiewende
        • Klimawandel
        • Landwirtschaft
        • Umweltverschmutzung
      • Wissen & Technik
        • Apps
        • Sicherheit
        • Digitalisierung
    • Podcast
    • Selbstständig machen
      • Die besten Startup Ideen finden
      • Das soziale Geschäftsmodell entwickeln
      • Iterative Vorgehensweise: der Markttest
      • Rechtsformen für Unternehmen
      • Finanzierung
      • Sozialinnovator Hessen
      • Kostenlose Apps für Startups
      • Unterstützer für Social Startups
    • Über uns & Mitarbeiten
      • Ehrenamtler:in werden
      • Unser Team
      • Förderpartner
        • GAL Digital – Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit in Hessen
        • WeAreGroup GmbH – nachhaltige Lösungen für einen starken Mittelstand
    Join the Social Universe:
    Werde Ehrenamtler:in!
    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.deSozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    Home»Magazin»Inkubator Gründertaxi spezialisiert sich auf Social Entrepreneurship
    Gründertaxi - 2
    Magazin

    Inkubator Gründertaxi spezialisiert sich auf Social Entrepreneurship

    By Anton Nagatkin17. September 2019Updated:17. September 2019Ein Kommentar2 Mins Read
    Teilen
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    GründertaxiViele Startup-Gründer haben kreative, interessante und innovative Ideen. Die Umsetzung dieser fällt ihnen allerdings häufig nicht ganz leicht, weil das nötige Knowhow dafür fehlt. Auch Termine in fremden Städten mit Kooperationspartnern und möglichen Investoren bergen Schwierigkeiten. Da ist es doch von Vorteil, wenn ein freundlicher und erfahrener “Taxifahrer” einen an die Hand nimmt und mit seinem “gelben Taxi” ans Ziel bringt. Das Unternehmen „Gründertaxi“ (www.gruendertaxi.de) setzt genau an dieser Stelle an und unterstützt als Dienstleister.

    Startups und deren Gründer, sowie die vielen verschiedenen Stationen einer solchen Unternehmung werden besser verbunden. Mit einem 360 °C Ansatz des Unternehmens ist die Unterstützung in jeder Phase optimal auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt.

    Gründertaxi hilft dabei unabhängig davon, ob sich ein Startup gerade im Aufbau, in der Weiterentwicklung oder der Krise befindet. Dabei setzt das Gründertaxi-Team viel eigenes Wissen, aber auch ein sehr starkes Netzwerk und Kooperationspartner ein. So kann bundesweit schnell reagiert werden. Die wichtigen Punkte wie die Finanzierung, die Erstellung eines Business- und Finanzplans, die Strategie, die Positionierung und der Aufbau eines Netzwerkes können professionell in Angriff genommen werden, auch wenn hier bereits Vorarbeit vom Startup geleistet wurde.

    Zu den aktuellen Projekten gehören Unternehmen, wie das mehrfach ausgezeichnete bettervest aus Frankfurt, der Münchener Shoppingclub deal4men und die Kölner Smartjobbingplattform People AG. Diese unterschiedlichen Startups können auch von den breit gefächerten Xing-Kontakten des Gründertaxi-Trios profitieren, denn Gründertaxi-Geschäftsführer und Betriebswirt Nils Hafa ist nicht nur als Finanzexperte mit über 1.500 Businessplänen beschäftigt gewesen und hat viele Finanzierungen erfolgreich begleitet, sondern er ist auch der offizielle Xing Xpert Ambassador für die deutschsprachige Startup-Szene.

    Senior Consultant Torsten Schreiber zählt zu den besten Netzwerkern Deutschlands und ist Xing Xpert Ambassador für E-Commerce. Er betreut die Gründer im Bereich Crowdfunding, Netzwerkaufbau, Vertrieb und Virtual Identity. Senior Consultant Michael Henschke ist Diplomkaufmann und betreut Gründertaxi-Projekte in Berlin. Zu seinen Spezialgebieten zählen Marketing und der Vertrieb.

    Social Startups sind für Gründertaxi ein wichtiger Fokus. Das Unternehmen adressiert speziell auch das Thema Social Entrepreneurship und kooperiert hier mit wichtigen Hubs wie dem Social Impact Lab und social-startups.de.

    (Autor: Natália Kassner)

    gründertaxi inkubator social investors
    Teilen Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Anton Nagatkin
    • Website

    Related Posts

    Ein Herzkissen für Frauen mit Brustkrebs

    30. November 2021

    ver.de: Gemeinsam als Genossenschaft eine Versicherung aufbauen

    25. November 2021

    Gründen und vorsorgen: keine Angst vor Altersarmut

    23. November 2021
    View 1 Comment

    Ein Kommentar

    1. Sarah on 20. Mai 2015 00:37

      Hi, ich schreibe meine Bachelorarbeit über Social Entrepreneurship. Es geht um die Frage, ob Non Profit Unternehmen was für (eigentliche) Start-up Gründer sind. Ich beschäftige mich auch mit Vor- und Nachteilen von kommerziellen und nicht kommerziellen Unternehmen. Dabei gehe ich in einem Punkt auch auf die Finanzierung durch Inkubatoren ein. Ein kurze wichtige Frage an euch: Was bekommt ihr für die Unterstützung? Anteile?? Wie viele ungefähr? Wisst ihr wie das bei anderen Social Acceleratoren / Inkubatoren geregelt ist? Es wäre super, wenn ihr mir schnell weiterhelfen könntet. Ich freu mich auf eine Antwort. Liebe Grüße, Sarah PS: ich habe selber vor 5 Monaten eine Social Business gegründet. (www.librileo-gemeinnützig.de)

      Reply

    Leave A Reply Cancel Reply

    Hot Topics

    SOLARBAKERY – Nahrhaftes und nachhaltiges Brot für die Welt

    21. September 2023

    Der Zukunftsacker-Podcast – Folge 11 – Philipp von der Wippel von ProjectTogether

    20. September 2023

    Hessischer Gründerpreis – Bewerbungsrekord

    5. September 2023

    Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor: Praktische Tipps für den Business-Alltag

    13. August 2023
    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    Facebook Twitter Instagram LinkedIn RSS
    • Impressum
    • Datenschutzerkärung
    © 2023 Social Startups Media UG (haftungsbeschränkt). Designed with ♡ by Ads&Friends* c/o WeAreGroup GmbH.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    Cookie-Zustimmung verwalten
    Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
    Funktional Immer aktiv
    Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
    Vorlieben
    Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
    Statistiken
    Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
    Marketing
    Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
    Optionen verwalten Dienste verwalten Manage {vendor_count} vendors Lese mehr über diese Zwecke
    Einstellungen anzeigen
    {title} {title} {title}