03.04.2018 – Das Deutsche Bio-Modelabel Green Shirts stellt im März die neue Spring/ Summer 2018 Kollektion vor. Im Mittelpunkt steht neben fairen Standards und Nachhaltigkeit vor allem der Retro-Look der Mode, der an den Kleidungsstil der 70er angelehnt ist.
Green Shirts wurde 2012 in Deutschland gegründet. Durch Kooperationen und namhafte Großkunden wie der UNO, TEDx und Bing konnte das Biomodelabel stetig wachsen und expandieren. Das grüne Unternehmen mit Sitz in Bayern stellt ökologisch nachhaltige Kleidung her. Die Rohstoffe für die Produktion der Textilien werden fair gehandelt; alle Beteiligten im Herstellungsprozess werden gerecht bezahlt. Green Shirts bietet nachvollziehbare Produktionswege, umweltschonende Produktion sowie hochwertige und vor allem moderne Schnitte, Designs und Farben. Das macht das Modelabel auch als Ansprechpartner für die CSR-Kampagnen größerer Unternehmen interessant.
Mit neuen Schnitten, Farben und Designs wird Bio-Mode massentauglich
„Bio-Produkte sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen, nur bei Kleidung fehlt das Bewusstsein. Durch unseren Fokus auf Vintage-Design und Trendfarben machen wir faire Kleidung massentauglich. Green Shirts steht für Kleidung auf die man sich verlassen kann, ohne befürchten zu müssen, dass nach ein paar Wochen der Kragen zerknittert oder der Stoff eingeht“, so Niklas Astor, der Gründer von Green Shirts. Neben neuen Schnitten und Designs stellte das grüne Start-Up Shirts aus Bambus und Holzviskose vor. „Wir wollen mit der neuen Kollektion unseren Onlineshop und die Einzelverkäufe weiter stärken. Aber auch die Großkunden und Firmen, die wir im B2B-Sektor bei CSR-Kampagnen unterstützen, werden vom neuen Sortiment profitieren,“ so Astor weiter. In den kommenden Wochen wird das Angebot für Großbestellungen erweitert und gleichzeitig die Auswahl- und Bestellprozesse für Großkunden vereinfacht.