Facebook Twitter Instagram
    Join the Social Universe: Werde Ehrenamtler:in!
    Facebook Twitter Instagram
    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.deSozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    • Magazin
    • Social Entrepreneurship
      • Agenda 2030 und die SDGs – Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung
      • Nachhaltiges Studium in Deutschland
    • Solidarität
      • Armuts- und Hungerbekämpfung
      • Bildung
      • Gesellschaft
      • Gleichberechtigung
    • Nachhaltigkeit
      • Lifestyle & Konsum
        • Ernährung & Gastronomie
        • Gesundheit & Wohlergehen
        • Haushalt & Wohnen
        • Hobby & Freizeit
        • Körperpflege & Kosmetik
        • Mode & Schmuck
        • Tourismus & Reisen
      • Finanzen & Wirtschaft
        • Arbeiten & Berufliches
        • Crowdfunding & Crowdinvesting
        • Geldanlagen & Banking
      • Mobilität & Verkehr
        • Autoverkehr
        • Fahrradverkehr
        • Flugverkehr
        • Logistik & Transport
      • Umwelt & Tierschutz
        • Energiewende
        • Klimawandel
        • Landwirtschaft
        • Umweltverschmutzung
      • Wissen & Technik
        • Apps
        • Sicherheit
        • Digitalisierung
    • Podcast
    • Selbstständig machen
      • Die besten Startup Ideen finden
      • Das soziale Geschäftsmodell entwickeln
      • Rechtsformen für Unternehmen
      • Finanzierung
      • Sozialinnovator Hessen
      • Kostenlose Apps für Startups
      • Unterstützer für Social Startups
    • Über uns & Mitarbeiten
      • Ehrenamtler:in werden
      • Unser Team
    Join the Social Universe:
    Werde Ehrenamtler:in!
    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.deSozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    Home»Sponsored Post / Anzeige»Wie Startups von Social-Media-Aktivitäten profitieren können
    social media
    Bild von Thomas Ulrich auf Pixabay
    Sponsored Post / Anzeige

    Wie Startups von Social-Media-Aktivitäten profitieren können

    By Christian Deiters24. Mai 2022Keine Kommentare2 Mins Read
    Teilen
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email
    [Sponsored Post / Anzeige]

    Als Startup fehlt es Ihnen mit Sicherheit nicht an Visionen und Zielstrebigkeit, diese in die Tat umzusetzen. Nur selten findet man allerdings Startups, die reich an finanziellen Mitteln sind. Ohne einen großen Investor lässt sich daher kaum in Marketing-Aktivitäten investieren. Um die ersten Kunden vom eigenen Produkt zu überzeugen, braucht es aber das Marketing. Viele Unternehmen versuchen, durch günstige Guerilla-Aktionen Aufmerksamkeit zu erlangen. Vor allem die sozialen Medien bieten Ihnen eine Plattform, auf der es leicht ist, nach Fans zu angeln. Das Thema Startup und Social Media ist daher auch stark inhaltlich verwogen. Es gibt kaum ein Start-up, welches nicht auf den Plattformen Facebook, Instagram oder Twitter aktiv ist. Böse Zungen behaupten sogar, dass die Anmeldung dieser Accounts zu den ersten Aktivitäten in der neu gegründeten Firma zählt. Man mag darüber lachen, aber so unklug ist diese Taktik gar nicht. Jeder Fans bringen potenziell 10 weitere Fans auf das Konto.

    Ausbau und Entwicklung einer SEO-Strategie unerlässlich für den Erfolg eines Startups

    Je älter und reifer das Unternehmen in seiner Geschichte ist, desto mehr liquide Mittel stehen dem Betrieb auch für Werbeaktivitäten zur Verfügung. Diese Werbemittel müssen sinnvoll ausgegeben werden. Vor allem sollten die finanziellen Mittel in eine langfristige Werbestrategie investiert werden die auch einen nachhaltigen Effekt aufzeigt. Der Ausbau bzw. die Entwicklung einer SEO-Strategie gehört daher zu einer wesentlichen Stütze bei den Marketingaufgaben eines wachsenden Unternehmens. Wer mit seinem Produkt und einem ausgewählten Keyword bei einer Google Suche in den obersten Rankings bei Google erscheint, hat es geschafft.

    Erhöhen Sie die Sichtbarkeit bei Google-Suchen

    Man weiß heute im Start-up Umfeld, dass die Essenz eines Unternehmers die Sichtbarkeit ist. Das kann durch eine aufgestellte Werbetafel beim Nürnberger Stadtfest sein oder durch erhöhte Sichtbarkeit im Netz. Eine SEO Agentur in Nürnberg wird daher gute Dienste tun. Der Trend geht eindeutig zur Sichtbarkeit im Netz, weshalb viele Unternehmen Ihre SEO-Strategie überarbeiten. Wir wollen zum Abschluss auf die große Bedeutung von SEO für Unternehmen eingehen. Der Aufgabe muss man sich jedoch bewusst sein und dieses volle Ernste angehen. Die Suche nach dem passenden Keyword nimmt viel Zeit in Anspruch. Ist es einmal gefunden, hat man den ersten Meilenstein geschafft.

    Teilen Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Christian Deiters
    • Website

    Christian ist schon während des Studiums aktiv in die Start-up-Szene eingestiegen. So begleitete er zum Beispiel die CoBox AG, die 2011 Finalist des Deutschen Innovationspreises im Bereich Startup war. Die Insolvenz der Unternehmung war eine wichtige Lektion und Antrieb zugleich – so geht er seitdem nebenberuflich der Frage nach, wie gerade nachhaltige, innovative Geschäftsideen langfristig und erfolgreich auf dem Markt bestehen können. Bevor er zu milch & zucker wechselte, baute er zwei Jahre eine Abteilung bei dem internationalen Startup Shopgate auf und half so mit, eines der am schnellst wachsenden Tech-Startups in Europa zu formen. Seit 2013 ist Christian CEO der Social Startups Media UG.

    Related Posts

    Ältere verbessern mit Startups die Welt

    9. Juni 2022

    Sozialinnovator-Projekt FESCHD zu Gast beim Gründungsstammtisch Gießen

    7. Juni 2022

    Next Economy Award 2022: Start-ups der Green Economy gesucht

    2. Juni 2022
    Add A Comment

    Leave A Reply Cancel Reply

    Hot Topics

    Perfood erhält einstelligen Millionenbetrag für Ernährungstherapien

    30. Juni 2022

    PlanerAI will Lebensmittelverschwendung halbieren

    28. Juni 2022

    WeSpeakYouDonate für mehr Diversität in deutschen Unternehmen

    23. Juni 2022

    Neue Podcastfolge online! Gast: Dannie Quilitzsch von GROME

    22. Juni 2022
    Wir bieten ein einzigartiges, unbegrenztes Flatrate-Abo für die Entwicklung von Software und digitalen Produkten! WeAreGroup
    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    Facebook Twitter Instagram LinkedIn RSS
    • Impressum
    • Datenschutzerkärung
    © 2022 Social Startups Media UG (haftungsbeschränkt). Designed with ♡ by Ads&Friends* c/o WeAreGroup GmbH.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Sozialunternehmen & nachhaltige Startups | social-startups.de
    Cookie-Zustimmung verwalten
    Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
    Funktional Immer aktiv
    Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
    Vorlieben
    Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
    Statistiken
    Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
    Marketing
    Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
    Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
    Einstellungen anzeigen
    {title} {title} {title}