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Als Startup fehlt es Ihnen mit Sicherheit nicht an Visionen und Zielstrebigkeit, diese in die Tat umzusetzen. Nur selten findet man allerdings Startups, die reich an finanziellen Mitteln sind. Ohne einen großen Investor lässt sich daher kaum in Marketing-Aktivitäten investieren. Um die ersten Kunden vom eigenen Produkt zu überzeugen, braucht es aber das Marketing. Viele Unternehmen versuchen, durch günstige Guerilla-Aktionen Aufmerksamkeit zu erlangen. Vor allem die sozialen Medien bieten Ihnen eine Plattform, auf der es leicht ist, nach Fans zu angeln. Das Thema Startup und Social Media ist daher auch stark inhaltlich verwogen. Es gibt kaum ein Start-up, welches nicht auf den Plattformen Facebook, Instagram oder Twitter aktiv ist. Böse Zungen behaupten sogar, dass die Anmeldung dieser Accounts zu den ersten Aktivitäten in der neu gegründeten Firma zählt. Man mag darüber lachen, aber so unklug ist diese Taktik gar nicht. Jeder Fans bringen potenziell 10 weitere Fans auf das Konto.
Ausbau und Entwicklung einer SEO-Strategie unerlässlich für den Erfolg eines Startups
Je älter und reifer das Unternehmen in seiner Geschichte ist, desto mehr liquide Mittel stehen dem Betrieb auch für Werbeaktivitäten zur Verfügung. Diese Werbemittel müssen sinnvoll ausgegeben werden. Vor allem sollten die finanziellen Mittel in eine langfristige Werbestrategie investiert werden die auch einen nachhaltigen Effekt aufzeigt. Der Ausbau bzw. die Entwicklung einer SEO-Strategie gehört daher zu einer wesentlichen Stütze bei den Marketingaufgaben eines wachsenden Unternehmens. Wer mit seinem Produkt und einem ausgewählten Keyword bei einer Google Suche in den obersten Rankings bei Google erscheint, hat es geschafft.
Erhöhen Sie die Sichtbarkeit bei Google-Suchen
Man weiß heute im Start-up Umfeld, dass die Essenz eines Unternehmers die Sichtbarkeit ist. Das kann durch eine aufgestellte Werbetafel beim Nürnberger Stadtfest sein oder durch erhöhte Sichtbarkeit im Netz. Eine SEO Agentur in Nürnberg wird daher gute Dienste tun. Der Trend geht eindeutig zur Sichtbarkeit im Netz, weshalb viele Unternehmen Ihre SEO-Strategie überarbeiten. Wir wollen zum Abschluss auf die große Bedeutung von SEO für Unternehmen eingehen. Der Aufgabe muss man sich jedoch bewusst sein und dieses volle Ernste angehen. Die Suche nach dem passenden Keyword nimmt viel Zeit in Anspruch. Ist es einmal gefunden, hat man den ersten Meilenstein geschafft.